dioSONANZ Führung – Musikalische Führung auf Melaten mit Günter Leitner

17.03.2024 l 14:30 Uhr l Führung l Melaten Friedhof

Franz Xaver Ohnesorg und Willy Ostermann kennen Sie! Aber wer waren Ferdinand Hiller, Arno Faust, Margot Eskens oder Jupp Schlösser? Günter Leitner führt uns zu den Ruhestätten bekannter und vergessener Persönlichkeiten. Wir erfahren Interessantes, Beeindruckendes und Lustiges aus dem Leben von Musikschaffenden und Personen, die Musik geliebt und gefördert haben.

Günter Leitner


Der Stadtführer Günter Leitner ist Kölner durch und durch. Schon als Kind beschäftigte er sich mit der Geschichte, der Kunstgeschichte und dem Brauchtum seiner Heimatstadt. Seine Liebe galt auch immer der kölschen Sprache, die in ihren reichen Facetten Identität vermittelt und stärkt. Er studierte Kunstgeschichte, seit 1977 ist er examinierter Stadtführer und begeistert seine Zuhörer immer wieder mit neuen Themen.




Im Anschluss an die Führung laden wir zum gemütlichen Zusammensitzen bei einem Kölsch oder einem alkoholfreien Getränk ein.

Der Treffpunkt wird nach der Anmeldung mitgeteilt.
Anmeldung bis zum 3. 3. 2024 bei Michaela Pawlik, 0221 74 11 50
Teilnahmebeitrag: 12,00 €, ermäßigt* 9,00 € – Die Teilnehmer:innenzahl ist begrenzt!

*Kinder bis 15 Jahre und Mitglieder von unisono

Ähnliche Beiträge